Judit Szőke 

Ich bin Judit Szőke aus Ungarn, die Besitzerin des Shops Beach Buggy. Ich wurde 1976 in Nord-Ungarn geboren, lebe aber seit 2004 in West-Ungarn, in Sopron. Da ich in der Nähe der Grenze wohne, arbeite ich in Österreich.

Die Beschäftigung mit Glas begann ich im Jahr 2010. Ich mache Glasperlen, Anhänger und noch viel mehr aus AK 104 Glas. Ich mag besonders die Glasarbeit mit Fritten, Emaillen und ich mache gern Implosion,Vortex Anhänger oder Tierfiguren. Eine nicht vollständige Bildergalerie von meiner Arbeit können Sie hier anschauen: BILDERGALERIE. 

IJahr 2013 habe ich begonnen Schmuckzubehör aus Chirurgenstahl zu planen, mit dem ich meine Glasschmuckstücke zusammenstellen kann. So wurde das System Beach Buggy geboren.  Mein originaler Beruf ist Maschinenbau-Ingenieurin, daher konnte ich alles selbst planen. Trotzdem hat es lang gedauert, für die Produktion eine Firma zu finden. Die Ketten und Armbänder mache ich selbst. Sie können die Teile des Systems nicht ohne meine Erlaubnis in einem anderen Shop finden. 

Judit Szöke Glassartist

EDELSTAHL WECHSELSCHMUCK SYSTEM - BEACH BUGGY

Beach Buggy ist ein Wechselschraubsystem für Perlenmacher/innen. Jedes Teil ist aus Edelstahl (304) oder Chirurgenstahl (316) erzeugt, welches für den Träger, die Trägerin viele Vorteile hat. Diese Edelstahlsorte sind hart und rostfreien, welche sich weder abnützt noch abfärbt und allergiefrei sind (Mehr über Edelstahl: KLIKK). Die Teile sind sehr haltbar, die Härte des Materials garantiert, dass es häufig zusammengefügt und wieder auseinander genommen werden kann. Durch die Härte kann es auch mit Werkzeug, wie zum Beispiel Zange, bearbeitet werden. Die Stäbe können ins Feuer gehalten werden und mit Glas beperlt werden. Jedes Teil hat an den Enden ein Gewinde. Der ideale Perlenkanal ist zwischen 1.5mm und 2.5mm. Die Stifte gibt es in den Längen von 8mm bis 70mm, die Abstände bis 56mm zwischen den Größen sind immer 2mm. Über 56mm Länge gibt es Stifte in den Längen von 60mm, 65mm und 70 mm. Die größe Auswahl an unterschiedlichen Stiftlängen hilft, die Perlen in einem optimalen Look zu präsentieren.

Wechselanhänger